Wir suchen...
Moderator
Gast Moderator

Jetzt Bewerben!


Heutige Sendungen

16:00-18:00
Ab In Den Feierabend
mit Odin

18:00-20:00
kunter bunt
mit Bluna

20:00-22:00
Spass mit dem Teiger
mit Blackteiger

Sendeplan

VoteUs
Webradio Top 100

Webradio Liste


Navigation

Folge uns
Unsere Sozialen Netzwerke:

Heutige Geburtstage
 Kirilein (20)

Partner

Internetradio

Internetradio Webradio Liveradio.de

radiolisten.de/

KeepOne Radio

http://teklab.de

Mitglieder Online
Gäste Online: 2
Mitglieder Online: 0


Mitglieder insgesamt: 58
Neuestes Mitglied: Blackteiger


Webseiten-Statistik
Besucher der letzten Woche:
133
135
142
144
157
174
9
DI MI DO FR SA SO
MO

Besuche Klicks
Heute: 9 25
Gestern: 174 985
Vorgestern: 157 785

Klicks pro Stunde: 7.51
Klicke pro Besucher: 5.19
Besucher Gesamt: 20838

Radiostatus

Chat Regeln

§1. Respekt und Höflichkeit
Erste Regel wenn du in unserem Chat bist: Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie dich respektieren und höflich behandeln.

§2. Du betrittst das erste Mal unseren Chat
Wenn du das erste Mal unseren Chat betrittst, mache nicht gleich einen Höllenzauber. Schaue lieber erst, was für Leute da sind und welche Stimmung herrscht. In eine Gaststätte rennst du ja auch nicht hinein, springst auf einen Tisch und brüllst: "Hey Leute, da bin ich - unterhaltet mich!" Vielleicht liegen dir Stimmung und Leute in unserem Chat gar nicht, dann kannst du einfach den Chat verlassen.

§3. Altersbegrenzung
Chatter die 16 Jahre alt sind, oder jünger haben unserem Chat ab 22 Uhr zu verlassen. Bei einer Nichteinhaltung müssen sie mit einer Entfernung aus dem Chat rechnen.

§4. Flirten und realer Name
Du flirtest gerne? Aber vielleicht dein Gegenüber nicht. Wenn sich jemand abweisend verhält, dann lasse ihn / sie in Ruhe, anstatt weiter zu bohren. Einige Fragen sind meist nicht gern gesehen. Das Alter und des Geschlecht des Anderen wirst du im Laufe schon erfahren, frag nicht so direkt danach. Nach dem realen Namen zu fragen ist auch eher unhöflich.

§5. Gefühle ausleben
Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen Chattern aus! Wenn es dir schlecht geht, musst du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß. Wenn du über Deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der dir in einem ruhigen Chatraum zuhört.
Beziehungsprobleme gehören nicht in den Chat, diese kannst du besser in deinem privaten Messenger klären.

§6. Du warst auch mal Anfänger
Hilf den Neuen! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere dich an deinen ersten Chat. Hat dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat dir keiner geholfen? Dann mach es besser als die anderen damals, die dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stammchatter und ein Freund.

§7. Mit wem sprichst du?
Wenn du jemanden ansprechen möchtest, dann adressiere deinen Satz, Beispiel: "@Horst, oder Hi Horst. Welche Musik hörst du gerne?" Sonst weiß derjenige unter Umständen nicht, dass deine Frage an ihn gerichtet war - und wird daher auch nicht antworten. Du kannst auch auf das Männchensymbol vor dem Namen der betreffenden Person klicken und die Anrede " @ +betreffende Person " erscheint in der Eingabezeile.

§8. Verschiedener Humor
Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.

§9. Telefonnummern, email usw.
Bedränge niemanden dir seine Telefonnummer, Email- oder Messengeradresse zu geben. Wenn derjenige mit dir privaten Kontakt möchte, wird er dir freiwillig die entsprechenden Daten geben. Benutze für den Datenaustausch bitte den Raum Separee, oder das Flüster-Fenster. Aber den Zeitpunkt bestimmt derjenige selbst. Vielleicht ist es auch nie soweit. Damit musst du leben.

§10. GROSSBUCHSTABEN und Smileys
Grafiksmileys und GROSSBUCHSTABEN sind nur als Betonung zu verwenden, zum Beispiel GROSSBUCHSTABEN gelten als schreien. Wenn du diese Mittel ständig verwendest, werden die anderen genervt reagieren.

§11. Schimpfwörter
Schimpfwörter solltest du im Chat ganz vermeiden. Damit ziehst du nur den Ärger der anderen auf dich, die in Ruhe chatten wollen. Bedenke: Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornographische Darstellungen und rassistische Äußerungen werden strafrechtlich geahndet.

§12. Wenn andere ausrasten
Benimmt sich jemand im Chat daneben, dann lasse ihn einfach in Ruhe. Diskutiere nicht mit ihm und verärgere dadurch die anderen. Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet. Ist es ein besonders hartnäckiger, dann benachrichtige den Chat-Betreiber oder einen anwesenden Moderator. Beschwerden über Beleidigungen usw.im Flüster-Fenster werden nur mit beigefügtem Screenshot bearbeitet! Den Chat-Betreiber solltest du in jedem Falle benachrichtigen, wenn sich jemand durch seine Äußerungen strafbar macht . Schreibe dem Chatbetreiber, wann genau der Störer online war und unter welchem Nicknamen er gechattet hat. Am besten du schickst dem Chatbetreiber einen Screenshot per Email an folgende Adresse: info@planet-of-dreams.de.
Ein Screenshot lässt sich unter Windows ganz einfach erstellen:
1. einfach auf der Tastatur "Druck" oder "Print" drücken
2. ein Grafikprogramm (z.B. Paint) öffnen und dort einfügen wählen
3. Das Bild mit einem beliebigen Namen abspeichern.


§13. Anonymität
Gib dich nicht dem Irrglauben hin, du seist im Chat anonym. Das bist du nicht. Der Chat-Server protokolliert deine Rechner-Adresse (IP) mit und speichert sie. Über die IP-Adresse kommt Planet of Dreams als Chat-Betreiber zu deinem Provider. Dieser speichert wiederum deine Telefonnummer, mit der du dich eingewählt hast. So hat Planet of Dreams die Möglichkeit, Personen, die besonders unangenehm auffallen, zur Rechenschaft zu ziehen. Unser Chat protokolliert die Chats mit, um Straftaten beweisen zu können.

§14. Eigene Werbung
Du kannst bei uns auch mal einen Link in den Chat zu werfen, nutze dies nicht als Werbung für andere Communitys/Spieleseiten, kommerzielle Angebote oder Chats. Dies ist bei uns verboten. Aber auch das ständige Einwerfen des Links zur eigenen Homepage geht ziemlich schnell auf die Nerven! Auch hier gilt: weniger ist mehr.

§15. Abwerbung
Werbe niemals Chatter für einen anderen Chat ab! Wenn dir unser Chat nicht gefällt, brauchst du das nicht ständig verkünden. Wenn dir ein anderer Chat besser gefällt, dann geh in den anderen Chat. "Früher war es hier besser." Dies ist einer der wichtigsten Sätze, die du in den deinen ersten Stunden in jedem Chat hören wirst. Dies bedeutet nicht, dass du schlechter bist. Wenn du dies trotzdem nicht nett findest, erinnere dich Monate später daran. Denn irgendwann wirst auch du diesen Satz sagen wollen. Das ist der Lauf des Lebens. Früher war besser. Immer.
Werbung für eine andere Webradios/Communitys/Spieleseite/ ... ist generell verboten.

§16. Schriftfarbe
Kein Chatter hat ein Anrecht auf eine Schriftfarbe und niemandem wird verboten eine Farbe zu verwenden, nur weil jemand anderes diese Farbe benutzt. Benutze keine Farben, die auf dem Chathintergrund schlecht zu lesen sind. Diese sind unerwünscht.

Die Farbe Rot (#FF0000) ist nur für die Chatwache

§17. Rechenschaft gegenüber Usern
Die Moderatoren im Chat sind nicht verpflichtet den Usern Rechenschaft abzulegen über ihre Entscheidungen. Sie müssen nur dem Betreiber (Administratoren) Rede und Antwort stehen. Dem User steht allerdings ein Beschwerderecht zu. Hier sollte der User dann den Fall aus seiner Sicht schildern (am besten über das Kontaktformular unserer Homepage www.planet-of-dreams.de . Der Fall wird dann nochmal von den Administratoren geprüft.

Mit lieben Grüßen, das Team von Planet of Dreams


Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

PoD Chat

TS3

Spenden
Du willst Spenden? dann kannst du eine eMail an uns Schicken. eMail Adresse: uweanna2702@gmail.com

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Kuestenkind
Kuestenkind
aus Leer
14.08.2022 um 20:51
Offline
Meine Lieben, viellen lieben dank, für das schöne Sonntags Frühshoppen Grin und die Unterstützung!!!! Knutscher im Anflug gute Nacht meine Lieben :*

Kuestenkind
Kuestenkind
aus Leer
14.08.2022 um 09:30
Offline
Moin zusammen, ich wünsche euch allen ein tollen Frühshoppen Tag ;-) und herzlich willkommen an den neuen :-*

DerZwerg
DerZwerg
aus Zwergen Land
14.08.2022 um 09:23
Offline
Herzlich willkommen allen Neuen bei PoD Wünscht euch Zwergi und Schneewittchen Und Rockt das heute beim Früh schoppen Wink

Blackteiger
Blackteiger
aus Köln
13.08.2022 um 18:40
Offline
hallo ihr lieben bin auch jetzt bei euch


Shoutbox Beiträge: 517

Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2022 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
© Template-Base.de